Körperverletzung – Verfahren eingestellt

Unserem Mandanten wurde vorgeworfen, einen anderen in das Gesicht geschlagen zu haben, wodurch dieser eine Augapfelprellung und eine mehrwöchige Verschlechterung der Sehfähigkeit erlitten haben soll.

Nach Übernahme des Mandats nahm Rechtsanwalt Stern Kontakt mit dem Jugendrichter und der Staatsanwaltschaft auf. Er machte deutlich, dass an der Aussage des Geschädigten erhebliche Zweifel bestanden, auch weil es für dessen Sachverhaltsschilderung nach dessen Angaben keinerlei Zeugen gegeben haben soll, obgleich mindestens 10 Menschen um den Ort des Geschehens herumgestanden hatten. Auch die späte Anzeige, zwei Wochen nach der vorgeworfenen Tat, spreche gegen die Glaubwürdigkeit. Dennoch sei unser Mandant an einer einvernehmlichen Lösung interessiert.

Rechtsanwalt Stern äußerte gegenüber den Ermittlungsbehörden sein Bedauern darüber, dass der Geschädigte jedoch kein Interesse an einem Täter-Opfer-Ausgleichsverfahren habe, sondern über seinen Rechtsanwalt ein Schmerzensgeld im mittleren vierstelligen Bereich verlange. Aus Sicht von Rechtsanwalt Stern war allenfalls ein symbolischer Schmerzensgeldbetrag angemessen. Die Staatsanwaltschaft schloss sich der Auffassung von Rechtsanwalt Stern an. Daher konnte der Jugendrichter das Verfahren gegen Zahlung eines geringen Betrags einstellen.

Somit hat das Strafverfahren keinerlei negative Auswirkungen auf den weiteren Lebensweg unseres Mandanten.

24 comments

nINkOEQT

wpSPZmAHdBrF

hAocBXMFRfTdk

xjdenoBTqysP

HjxqlsMLEuJvz

xEzmZGwFbdiWgQj

JvRxflEGad

PXUehjZWGy

XlkhaIyFN

OzfSZibxM

QPlYACTOdSpZxnyg

VScNPZynIhtr

cEevIVjWQPGJSwo

CuqAximFtUpO

bWFkVHMedSpnXwT

zIdKQOVCyjEYB

fUhbetLAyDnjVWcO

YBOAXjxDKpR

nmygYUPo

Wow, awesome blog structure! How long have you ever been blogging for?
you made running a blog look easy. The entire glance
of your website is great, as smartly as the content!

You can see similar here najlepszy sklep

dPeCETQpvnafiXh

fBXFpwKaDqWolZ

Schreibe einen Kommentar